NEWS

Katzen chippen ist nicht für die Katz!
Chippen Sie Ihre Katze vom 1. bis 30. November zu vorteilhaften Konditionen in unserer Praxis.

Wussten Sie, dass in der Schweiz jährlich zwischen 15'000 und 20'000 Tiere verschwinden? Zirka ein Drittel davon sind Katzen. Chippen Sie Ihre Katze, damit sie jederzeit eindeutig identifiziert werden kann und den Weg schnell zu Ihnen zurückfindet.

Interessiert? Dann rufen Sie uns an, wir informieren Sie gerne.
Stacks Image 99307
Fotobox am Tag der offenen Türen – Samstag, 28. Oktober 2017
Am Tag der offenen Türen war eine Fotobox aufgestellt mit Verkleidungen – es war ein riesen Spass!!! Sehen Sie mehr Fotos auf dem Facebook.
Stacks Image 99288
Stacks Image 99290
Stacks Image 99292
Stacks Image 99294
Stacks Image 99267
Stacks Image 99269
Stacks Image 99271
Stacks Image 99273
Berufsmesse 2017 
Herzlichen Dank an unsere fleissigen Mitarbeiterinnen Corina Schnell & Lynn Köppli für Ihren grossartigen Einsatz an der Berufsmesse in Schaffhausen.
Mit Leidenschaft und viel Kreativität in der Vorbereitung haben sie den Beruf TPA (Tiermedizinische Praxisassistenin ) vorgestellt.
Stacks Image 99236
Stacks Image 99238
Was könnte das sein an der Schwanzspitze der Katze? 
Die Symptome sind: starker Juckreiz, Hautrötungen, blutige Kratzwunden mit Krustenbildung (vor allem am Kopf) und allgemein unruhiger Zustand.

Lösung: Die Grasmilbe (lat.: trombicula autumnalis) gehört wie alle Milben zur Klasse der Spinnentiere und tritt bei Katzen und Hunden auf. Sie wird auch als Herbstgrasmilbe, Herbstmilbe, Erntemilbe oder Heumilbe bezeichnet.
Stacks Image 99222
Stacks Image 99220
Das Wunder der Geburt
An einem Mittwoch Abend erreichte uns ein Anruf von dem Animal Rescue Team: Eine Katzenmama hat Schwierigkeiten bei der Geburt! Während das Animal Rescue Team die Katzenmama und Besitzerin auf schnellstem Weg abholte und sie in die Tierpraxis Godenzi brachte, hatten wir Zeit alles vorzubereiten. 

Noch während des Transportes schaffte es die starke Mama und brachte das zweite Kätzchen zur Welt. In der Praxis durften wir das Wunder der Geburt von zwei weiteren zuckersüssen Büsis erleben. Die Katzenfamilie blieb über Nacht in der Tierpraxis zur Überwachung und konnte am nächsten Tag nach Hause.
Stacks Image 99200
Power Mama Oshina und ihre 11 Welpen
Am 11. Juni brachte Oshina 11 gesunde Flat Coated Retriever Welpen zur Welt! Wir freuten uns alle so sehr, dass die kleinen alle gesund sind, die Geburt gut verlief und die stolze Power-Mama macht es bis heute grossartig mit ihrer Rasselbande.
Die Eindrücke vom Tag der Geburt wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Stacks Image 99185
Stacks Image 99202
WARNUNG!!!
So sehr wir die Wärme & Sonne lieben und geniessen dürfen wir die Gefahr nicht unterschätzen! 
Schützen Sie Ihren Liebling, wir hatten bereits den ersten Hund mit Hitzeschlag – es geht sehr schnell! Zum Glück kamen sie rechtzeitig und das Praxisteam konnte den Strolch wieder aufpäppeln.

Bitte keine Vorwürfe oder Urteile, es geht dem Hund wieder gut und das ist das Wichtigste.
Stacks Image 99157
Kastrationsprojekt 26. – 30. Juni 2017
Hier dürfen wir euch das diesjährige Kastrationteam vorstellen!
Unter der Leitung von Piero Godenzi findet zum dritten Mal im Casa Cainelui in Rumänien das Kastrationsprojekt statt.  Das Team wird kostenlos Haus- und Hofhunde aus den umliegenden Dörfern kastrieren und impfen.
Stacks Image 99176
Rocky frisst sein Gstältli
Dieser Knuffel heisst Rocky und hat uns wieder mal des Besseren belehrt...
Ein Hund frisst doch nicht sein Brustgstältli? Naja, das sieht Rocky anders! 
Er hat sein Gstältli ratzeputz gefressen, welches bei einer 1.5-stündigen Magen- und Darmoperation entfernt werden musste. Wir konnten dem Luusbueb die Klammern entfernen und ihn mit ein paar Extrafrolics nach Hause schicken. 
Stacks Image 99166
Wunderschöner Trauerwaran
Dieser wunderschöne Trauerwarane besuchte uns in der Praxis. Wir danken der Besitzerin Frau Hüttig für die schönen Fotos und dass wir sie veröffentlichen dürfen – ist es nicht ein unglaublich schönes Tier?
Stacks Image 99148
Graureiher – war unfähig zu stehen
Unfähig zu stehen wurde dieser magere, junge Graureihe beim Kraftwerk gefunden... Das Animal Rescue Team hat ihn eingefangen und zu uns gebracht wo er von Frau Dr. Kilga untersucht wurde. Da Graureiher sehr zielsicher in die Augen pieksen können, hatte Herr Meyer vom Animal Rescue Team eine Schutzbrille auf! Die Untersuchung verlief unfallfrei für alle Beteiligten
Stacks Image 99139
Wieder zu Hause – dank Facebook
Ein junger, unkastrierter Kater wurde in Wagenhausen (Camping Wagenhausen) am 16.04.2017 gefunden.
Das Schätzchen war etwas 'angeschlagen' und wurde von dem Animal-Rescue-Team zu uns in die Praxis gebracht.

In unserem Hinweis auf Facebook wurde der kleine Schatz sooo oft geteilt (473 mal!!!!), dass es bis zu seinem Besitzer reichte! Er wurde von seinem Besitzer abgeholt, die Freude war auf beiden Seiten riesig !

Ihr seit toll mit eurem Engagement und dem fleissigen Teilen! DANKE DANKE DANKE
Stacks Image 99130
Schlängelnder Besuch in der Tierpraxis ...
Diese Schlange kam für einen allgemeinen Check in die Praxis und Herr Godenzi bestimmte das Geschlecht. 

Wir waren so begeistert von dem faszinierenden Tier, dass wir uns riesig darüber freuten als uns der Besitzer noch Fotos von den «Mitbewohnern» schickte, natürlich nicht wortwörtlich gemeint! ;-).
Ist es nicht verblüffend was die Natur für Schönheiten bereithält?
Stacks Image 99114
Stacks Image 99119
Stacks Image 99121
Herzliche Gratulation
Das Jahr 2016 endet für Laiko und Yaro sehr erfolgreich! Der Senior Laiko gewann an der Hundeausstellung die Veteranenklasse und Yaro die Juniorklasse!
Wir gratulieren ganz herzlich zu dem Erfolg und sind mächtig stolz auf die zwei hübschen Kerlchen.
Stacks Image 99089
Stacks Image 99082
Stacks Image 99084
Wir wünschen allen Heimtieren und Wildtieren eine friedliche und gesunde Adventszeit
Für jeden unserer Patienten gibt es wieder ein kleines Geschenk aus der Weihnachtsbäckerei.
DANKE an Lucie, Joly, Lilo, Isabel, Uwe, Debi und ihre Tochter, die zu Gunsten der Tierhilfe in der Schweiz und Rumänien HUNDERTE von Guezli gebacken haben!
Stacks Image 99047
Stacks Image 99049
Was für ein herziger Schmutzfink?
Sieht Euer Liebling nach dem Wochenende auch so aus? Kein Problem! Wir bieten Euch einen kompletten Waschservice – Preis für kleine und mittelgrosse Hunde bis 20 kg, Fr. 25.00 und für die grossen über 35 kg, Fr. 30.00.
Erinnert Ihr Euch noch an das Findelbüsi aus der Altstadt – Kater Carli?
Nachdem sich 2 Monate niemand gemeldet hat, haben wir Carli nun kastriert, gechipt und geimpft und entwurmt. Carli hat eine wunderbare Familie gefunden und somit ein definitives Zuhause
Stacks Image 99031
Grau Papagei Charly – der Held in unserer Praxis!
Wegen Erbrechen und Schwäche bekam er täglich eine medikamentöse Kropfspülung in liebevoller Umarmung (-: und konnte nach 1 Woche wieder fit und munter zu seiner Familie nach Hause.
Stacks Image 99006
Gans Hermine
Wer denkt denn jetzt an Weihnachten???
Hermine hinkt – und darf anstatt in einer Gänsemästerei ein tolles Leben in einem Familengarten verbringen.
Stacks Image 98952
Berufsmesse Schaffhausen
Unsere Tierpraxis durfte an der Berufsmesse in Schaffhausen den Beruf der Tiermedizinischen Praxisassistentin vorstellen und bedankt sich herzlich bei den zahlreichen BesucherInnen an unserem Stand.
Stacks Image 98961
Fertig Ferien…
… sagte unser Igelpatient, und konnte wieder gesund und gestärkt an seinen Fundort zurück in die Freiheit.
Stacks Image 98987
Süsser Igel
Dieser süsse kleine Kerl wurde bei uns abgegeben. 150 gr schwer und voller Flöhe, hat er im Sturm unser Herz erobert und wird jetzt von uns aufgepäppelt bis er fit und gesund wieder in die Freiheit kann.
Stacks Image 98984
Kater Carli
Am 27.07.2016 wurde Carli in der Krummgasse in der Altstadt Schaffhausen gefunden. Polizei und Tierrettungsdienst wurden aufgeboten. Carli hetzte von Motorraum zu Motorraum. Murielle Huber und Natasha Heer konnten den Kleinen erst abends aus der Motorhaube befreien und brachten ihn zur Tierpraxis Godenzi.
Stacks Image 98949
Carli wurde untersucht, gewaschen und verpflegt. Im Facebook wurde ein Aufruf gestartet, der 26`000 Personen erreicht hat, ohne dass sich ein Besitzer gemeldet hat. Auch die STMZ wurde informiert, und brachte keinen Erfolg. Um nun diesem herzigen, lebensfreudigen Katerli einen längeren Aufenthalt von den gesetzlich vorgeschriebenen 2 Monaten in unserer Tierpension zu ersparen, hat es einen kuscheligen Platz bei einer unserer Mitarbeiterinnen gefunden.
Sie gab ihm den Namen CARLI , da man ihn ja unter einer Motorhaube gefunden hat.
Stacks Image 98922
Nun ist er glücklich bei unserer Mitarbeiterin zu Hause und hat bereits angefangen Tiermedizin zu studieren:)

Euer Praxisteam der Tierpraxis Godenzi
Stacks Image 98924
Darf ich Ihnen Balou vorstellen?
Balou ist ein grüner Leguan und kam zu uns in die Praxis mit einem Abzess in der Kehlfalte- vermutlich ist dieser durch einen Biss der Partnerin entstanden!
Unsere Tierärztin hat Balou unter Narkose behandelt und wir wünschen ihm von Herzen eine schnelle und gute Genesung

Alles Liebe wünscht Ihr Praxisteam
Stacks Image 98896
Umgestaltung unserer Tierpension!
Wir sind im Endspurt beim neugestalten unserer Tierpension – die Boxen sind bereits fertig eingerichtet mit Kuschelzelt und kuschligem Vetbed. Im Freilauf werden noch die letzten Handgriffe gemacht und die Bilder folgen bald!

INFO: Im Juli und August hat es noch Plätze frei für Ihre Schmusekatze. Termine können Sie gerne telefonisch vereinbaren (052 630 04 44).
Stacks Image 88330
Stacks Image 88328
Junge Katzen in unserer Tierpraxis
Die kleinen Kätzchen von «Nila» sind soo gewachsen und fühlen sich in unserer Praxis pudelwohl!
Dürfen wir vorstellen: Ryu, Mira, Gaja und Azumi – Gesund und munter!

Wir wünschen weiterhin alles Gute und Gesundheit
Ihr Praxisteam
Stacks Image 84053
NOTFALL
24 Stunden organisierter Notfalldienst
Telefon-Nr. 052 630 04 44
mehr Infos

CHIPPEN SIE IHRE KATZE
vom 1. bis 30. November zu vorteilhaften Konditionen in unserer Praxis.

mehr Infos

VERMISSTE TIERE
Aktuelle Hinweise auf Facebook fav

PATIENTENGALERIE
Senden Sie uns ein Foto Ihres Tieres und es wird hier veröffentlicht.
mehr Infos